Wolfgang Braun, Keyboards und Backgroundgesang

Wolfgang verbringt seine ersten 5 Lebensjahre in Rufweite des ehrwürdigen Bernabeu-Stadions von Real Madrid – das prägt! Zurück in Bamberg unternimmt er erste Gehversuche an Klavier und Cello und sammelt als Chorsänger Konzert- und Tournee-Erfahrungen, die ihn u.a. auch nach Köln führen.

Dahin verschlägt es ihn später, er studiert an der Musikhochschule Köln Komposition, Arrangement und Klavier und lernt unseren Bassisten Markus kennen - und bis heute treibt er hier sein Unwesen als schreibender und spielender Musiker, freiberuflich und als Dozent am Conservatorium für Musik in Maastricht.

Er spielte u.a. mit Gerd Köster, Ralph Morgenstern, Wolfgang Niedecken, Nik Nikitakis, Gino Vannelli, bei Saturday Night Fever in Köln und Miami Nights in Düsseldorf.

Auftragskompositionen und Arrangements hat er z.B. für die WDR Big Band, das Metropol Orkest, German Jazz Orchestra, Schwäbisches Jugend-Sinfonie-Orchester, Sinfonieorchester Lüttich, RWE-Werksorchester, Singer Pur u.v.a. geschrieben.

Weitere Tätigkeiten im Theater- Musical- und Show-Bereich brachten ihn u.a. ins Kölner Schauspielhaus, nach Italien, Finnland und über den großen Teich in die USA und nach Kanada.

Nachdem Wolli seit 1998 immer wieder bei Still Collins ausgeholfen hat ist er seit 2005 als festes Band-Mitglied mit auf Tour.