Bandinfo

2022 – Das Jahr des Genesis Revivals, das Jahr, in dem Genesis unter dem Motto „The Last Domino“ noch einmal gemeinsam mit Phil Collins am Mikrofon auf großer Europa-Tournee sind.

2022 – ein ganz besonderes Jahr also für STILL COLLINS, die gefragteste Phil Collins- und Genesis-Tributeband in Europa.

Die Band blickt programmatisch auf die komplette musikalische Palette der Phil Collins- und Genesis- Musikgeschichte zurück. Stimme, Sounds, Arrangements: Selbst eingefleischte Fans des Originals tun sich schwer, einen akustischen Unterschied zwischen "Tribute" und "Meister" auszumachen. "Mach' die Augen zu und Du denkst, er sei es wirklich", spricht man. Aber nicht nur das! Wer still Collins einmal live erlebt hat, der weiß: Hier wird nicht nur gecovert, hier gibt es eine äußerst unterhaltsame Bühnenshow einer erstklassigen Liveband!

Still Collins gilt mit weit über 1500 Konzerten seit 1996 als Mitbegründer einer regelrechten Tributeband-Kultur in Deutschland, die seit ihrer Entstehung in den 90er Jahren einen kaum vergleichbaren Boom erlebt hat. Mit rund 70 Konzerten pro Jahr ist die Band *so* gefragt, dass sogar der ehemalige Genesis-Sänger Ray Wilson für gemeinsame Konzerte gewonnen werden konnte.

100 % authentischer Sound, ausgefeilte Lichtshow, gelegentlich Videotechnik, Choreografien, Requisiten, publikumsnahe Präsentation mit viel buntem Treiben auf der Bühne - eigentlich kann man mehr von einer Show sprechen als von einem Konzert. So kommt es, dass Still Collins nach vielen Jahren in Musik-Clubs und auf Stadtfesten mehr und mehr auch in renommierten Theaterhäusern zu sehen ist.

Still Collins tritt in der Standardbesetzung mit 7 Musikern auf. Optional kann die Besetzung um 4 Bläser, Percussion und weitere Background­sängerinnen erweitert werden. Ein eigener Ton und ein eigener Lichttechniker sind generell immer dabei.