Sven Komp, Gesang

In seiner Jugend war Sven - neben seiner Liebe zur Musik - begeisterter Sportler. Nach seiner abgebrochenen Fußballkarriere als rechter Verteidiger im Beueler Fußballclub SV Ennert ("zu krumme Beine") startete er im Kader der Trainingsmannschaft der Bonner Rudergesellschaft auf etlichen Regatten. Immerhin brachte er es bis zu den Deutschen Jugendmeisterschaften (ausgeschieden im Hoffnungslauf: "zu kurze Beine").

In der Musikszene tauchte Sven zum ersten Mal mit 15 Jahren auf: Als Straßenmusiker sang er in der Bonner Innenstadt Neil Young- und BAP-Lieder zur Gitarre. Seit 1987 lebt er als Sänger von seiner Stimme. Auf der CD "Girls like This!" veröffentlichte Sven im März 1997 mit seiner damaligen Band "BonnChauvi" eigene Kompositionen.

Neben seiner musikalischen Karriere führt er seit vielen Jahren die auf Tributebands spezialisierte Agentur KompEvent. Seit 2006 gibt er als Dozent seine Erfahrungen aus den Bereichen Booking und Management in Seminaren und Coachings an andere Bands weiter.

Lieblingsmusik: Genesis, Phil Collins, Peter Gabriel, Counting Crows, Madison Violet

Hobbies: Inlineskaten und lange Spaziergänge mit Lillie (Foto unten rechts).