Zum Textanfang springen...

Zur Navigation springen...

Tagebuch

Juni 2006

10.06. Remscheider Citylauf

Strahlender Sonnenschein macht den Auftritt zu einem Genuss. So muss eine Open Air Saison sein!

City-Lauf wurde Familienfest

Schluss beim Remscheider City-Lauf war am Samstag erst gegen Mitternacht - so lange dauerte nämlich die mitreißende Musikshow von Still Collins. Und den Auftritt dieser Bonner Band, die vorzugsweise Stücke von Phil Collins und seiner Ex-Band Genesis spielt, ließen sich die vielen hundert Lauffans auf dem Theodor-Heuss-Platz nicht entgehen. Das war streckenweise so, als ob der internationale Star Phil Collins tatsächlich nach Remscheid gefunden hätte. Ein toller Ausklang für den City-Lauf mit rund 1400 aktiven Teilnehmern, der diesmal von der Sonne verwöhnt gewesen war.

Remscheider General-Anzeiger, 12.06.2006

Wolli Braun hat sein Notebook mit einem DVB-T Empfänger WM-kompatibel gemacht und gibt uns regelmäßig die neuesten Spielstände durch:

England - Paraguay 1:0
Trinidad und Tobago - Schweden 0:0
Argentinien - Elfenbeinküste 2:1

15.06 Stadtfest Kassel

Hier haben wir schon vor zwei Jahren auf der kleinen Bühne gespielt - diesmal ist die große dran. Die Leute sind relaxed und genießen mit uns die Musik und den Sommer. Denn das Wetter ist wieder supergut, und das ist uns schon fast unheimlich...

Die Ergebnisse:
England - Trinidad und Tobago 2:0
Schweden - Paraguay 1:0
Ecuador - Costa Rica 3:0

17.06. Sommernachtsparty, Wesseling

Sommernachtsparty ist genau der richtige Ausdruck für diese schöne Veranstaltung: Bis tief in die Nacht schwoofen wir mit den Gästen und feiern das Leben und die WM:

Portugal - Iran 2:0
Tschechien - Ghana 0:2
Italien - USA 1:1 (so wird Italien niemals Weltmeister!)

18.06. Schützenfest, Leverkusen Schlebusch

Schon wieder ganz nahe bei Köln. Und ein Schützenfest, bei dem mal nicht Brings spielt - kaum zu glauben!

Das Wetter macht immer noch mit, die Leute sind gut drauf, und der abkühlende Wolkenbruch wartet bis zur Zugabe ab.

Wolli versorgt uns wieder mit den wichtigsten Spielergebnissen:
Japan - Kroatien 0:0
Brasilien - Australien 2:0
Frankreich - Südkorea 1:1

23.06. Kirmes, Kürten

Hätte man uns vor 10 Jahren gesagt, dass wir mal auf so vielen Kirmes- und Schützenfest-Veranstaltungen spielen - wir hätten nur ungläubig den Kopf geschüttelt. Da hat sich wirklich was getan! Collins und Genesis passen einfach bestens zu Volksfesten. Und die Veranstalter hier sind supernett!

Die letzten Vorrunden-Ergebnisse:
Saudi-Arabien - Spanien 0:1
Ukraine - Tunesien 1:0
Schweiz - Südkorea 2:0
Togo - Frankreich 0:2

Das Achtelfinale kann kommen!

25.06. RPR-Bühne, Altstadtfest Trier

Aber Hallo: Das Unwetter, das am Nachmittag runterkommt, hat's in sich! Und weil die Bühne nicht regenfest ist, gibt es erst spät "grünes Licht" für unseren Auftritt.

An diesem Abend bestreitet unsere Meike (www.mayque.de) mit Ihrer Band das Vorprogramm. Der erste Gig in dieser Besetzung kommt riesig an, und man darf auf mehr gespannt sein. Im September wird Ihr erstes Album veröffentlicht - wir drücken die Daumen!

Nachdem Mayque die Leute gut angeheizt haben, ist es für uns leicht, die tolle Stimmung aufzugreifen und richtig abzurocken!

England - Ecuador 1:0
Portugal - Niederlande 1:0

27.06. Fan-Garten, Kaiserslautern

Für Still Collins die dritte WM - aber an so eine euphorische Stimmung können wir uns nicht erinnern. Alle sind irgendwie "high" und so friedlich wie beim Weltjugendtag. Selbst das Wetter hat Hoch-Gefühle! Und es ist schön, mal wieder mit unserem Ex Andreas Wegener zu spielen, der heute Wolli an den Keyboards vertritt.

Nach den Achtelfinalspielen (Brasilen - Ghana 3:0, Spanien - Frankreich 1:3) spielen auch wir euphorisiert in die warme Sommernacht.

Anschließend werden wir noch zur Landesgartenschau eingeladen - Klasse!

30.06. Kirmes, Neuwied Niederbieber

Immer noch Hochsommer. Und heute steht auch der Fußballkrimi im Viertelfinale an: Deutschland - Argentinien!

Glücklicherweise findet das Spiel vor unserem Auftritt statt. Wie es sich für so einen dramatischen Halbfinalfight gehört, geht's natürlich ins Elfmeterschießen - und endet 5:3 für Deutschland!

Wolfgang Braun muss das alles erst noch verarbeiten und spielt das Konzert wie in Trance.

Zum Textanfang springen...
Zur Navigation springen...