Zum Textanfang springen...

Zur Navigation springen...

Tagebuch

September 2000

02.09. Bonn zeigt Flagge & Hangelarer Spektakel

Bonn zeigt FlaggeObwohl es den ganzen Tag wie aus Eimern schüttet, sind genug Leute gekommen, um die ganze Veranstaltung auch wirklich zu einer Demonstration gegen Rassismus und Menschenverachtung zu machen. Klasse, daß es in Bonn möglich ist, so eine Veranstaltung auf die Beine auf stellen. Wo zum Teufel sind die Kölner "Arsch Huh - Zäng Ussenander"???

Nach dem Kurzauftritt geht es dann weiter zum "Hangelarer Spektakel".
Schlauerweise ist das Mischpult ca. 100 Meter weg von der Bühne (so richtig wie im Stadion), und "um die Ecke rum" aufgebaut, so daß unser Tontechniker uns weder richtig hören noch sehen kann - aber es steht wenigstens direkt neben dem Bierstand. Nach einigem Hin und Her schafft es Stefan dann, über den Kopfhörerausgang des Mischpultes einen erstaunlich guten Sound hinzuzaubern, und zu unserem Glück hört es auch noch auf zu regnen!

03.09. Bürgerfest Bonn Beuel

Das Bürgerfest hatten wir noch von vor 3 Jahren in bester Erinnerung. Sänger Sven wohnt ein paar Staßen weiter, und hat so wirklich ein Heimspiel. Dementsprechend locker ist die ganze Atmosphäre, und wir lassen dann sogar in der zweiten Hälfte der Show das Publikum über die Auswahl der Stücke abstimmen.

Es regnet schon wieder nicht!

 
 
 
 

Quelle www.szene-insite.de

11.09. Lünsche Mess

Der Sommer geht langsam zu Ende und wir haben richtig Glück: regnets in der Woche ist pünktlich zum Wochenende Sonnenschein angesagt - so auch in Lünen. Obwohl das Puplikum am Anfang etwas reserviert ist, gelingt es Sven ziemlich schnell, die Leute vor die Bühne zu holen, und es kommt schnell die gewohnte Stimmung auf.

Interessant ist mal wieder der Aufbau des Mischpultes - diesmal in 3 Metern Höhe und nur über eine Art Hühnerleiter zugänglich (also nix für schwache Blasen). Die ganze Konstruktion sieht so richtig woodstockmässig aus, hält aber.

Danke übrigens an die Bühnencrew, die echt engagiert ist und sogar beim Saitenwechseln aushilft.

23.09. Bad Fredeburg

Klar ist Bad Fredeburg ein besonderer Termin: schließlich ist das die Heimatstadt von Keyboarder Christoph, und der wird an diesem Abend auch ordentlich abgefeiert. Außerdem haben wir hier vor 4 Jahren unseren ersten gutbezahlten Gig gespielt, und für heute Abend sind schon 1200 Karten verkauft.

Die Stimmung ist granatenmäßig. Schon zu Beginn werden wir eingezählt, Wunderkerzen werden angezündet und es wird lautstark mitgesungen. Wir freuen uns auch riesig, daß unser Fanclub bis Fredeburg gereist ist. Zum Schluß ist die Stimmung so überschwenglich, daß wir nach nicht endenden Zugaberufen noch außerplanmäßig eine Nummer extra spielen.

Nach dem Konzert wird noch ausgiebig mit Eingeborenen (wat können die saufen) und Fanclub gefeiert. So erfahren wir zu vorgerückter Stunde, daß man im Sauerland in Gullis grillt: Kanaldeckel raus, Rost rein, Wurst drauf. Echt wahr!!!

24.09. Gewerbeparkfest Koblenz & Stadtfest Sankt Augustin


Quelle:
stillcollins-fans.de

Reichlich blaß um die Nasen gehts am nächsten Morgen weiter nach Koblenz zum Gewerbeparkfest. Leider verhebt sich Gitarrist Uli schon beim Aufbau und ist noch blasser als die anderen - er kämpft sich aber tapfer mit dem Aktionsradius eines Bierdeckels durch 2 Sets.


Quelle:
stillcollins-fans.de

Anschließend gehts direkt nach Sankt Augustin zum letzten Open Air Gig der Saison.

Der letzte Open Air Gig - seufz! Und das bei bestem Spätsommerwetter! Wir geben nochmal alles, und sogar "Hexenschuß-Uli" schafft es, sich hin und wieder ein Lächeln abzuringen.

 

Zum Textanfang springen...
Zur Navigation springen...